AVA-Software | Kostenplanung | Baumanagement

ID 650 - CALIFORNIA3000 / Projekteinlagerung, Rücksichern einzelner Projekte aus Datensicherung


Beschreibung

Wie wird ein Projekt bzw. eine Projektgruppe eingelagert?

Hintergrundinfo/Ursache

Das Einlagern von Projekten dient zur Rücksicherung einzelner Projekte aus einer Datensicherung bzw. zum Datenaustausch mit anderen CALIFORNIA3000-Installationen.

Technisch gesehen wird aus der Sicherungsdatei eine Zieldatenbank neben der Produktivdatenbank angelegt.
Aus dieser Zwischendatenbank lässt sich dann das gewünschte Projekt auswählen und in die Produktivdatenbank einfügen.

Vorgehensweise/Abhilfe

  1. Stellen Sie den Cursor auf ein geschlossenes Projekt bzw. eine geschlossene Projektgruppe (Das einzulagernde Projekt wird darunter eingefügt).
  2. Wählen Sie im Menü Bearbeiten den Unterpunkt Projekt/Projektgruppe einlagern
  3. Wählen Sie im nächsten Dialog Neue Datenbank. Der vorgeschlagene Datenbankname setzt sich aus Cal, den Anmeldenamen und einer laufenden Nummer zusammen
  4. Wählen Sie dann den Namen der Sicherungsdatei aus.
    Pfadangaben beziehen sich immer auf lokale Laufwerke des Datenbankservers!
  5. Bestätigen Sie die Auswahl des Sicherungssatzes mit OK
    Die Zwischendatenbank wird nun erzeugt. Dieser Vorgang kann je nach Größe der Sicherungsdatei einige Zeit in Anspruch nehmen
  6. Ist das Erstellen der Datenbank abgeschlossen befinden Sie sich im wieder im vorigen Dialogfenster.
    Hier kann aus dem Bereich Einzulagerndes Objekt das gewünschte Projekt ausgewählt werden. Bestätigen Sie den Dialog mit OK

Hinweis: Nicht mehr benötigte Zwischendatenbanken können über das Menü Service/Datenbanken löschen wieder entfernt werden.

(jb)

drucken
Artikel als E-Mail versenden